Apr 04 2017

Aufgepasst, gut gemacht, aber dennoch gefährlich

Geschrieben von at 10:31 unter IT Newsletter

Hallo liebe Mitbürger,

was soll ich sagen, es ist wieder einmal so weit, ich möchte auf gefährliche Mails aufmerksam machen die vom vermeidlichen Absender DHL kommen.

Diese E-Mail macht neugierig, aber STOP erst mal schauen was  wurde mir den geschickt.

Eine Mail von DHL, ok. Mit einer Paketankündigung zu meiner Sendung mit Sendungsnummer, ok.

Einem Anhang, ??? als „rar“ –Datei böse Falle, denn in gepackten Dateien wie .rar , .zip können Dateien versteckt werden die nicht direkt von einem Virenscanner gefunden werden können.

Hier würde ich schon abbrechen und sagen, LÖSCHEN !!!!

Dann zum Text, soweit in Deutsch, aber woher haben die meine E-Mail Adresse und nicht meinen Wohnort.

Zudem wird man auch im Netz fündig über die Aktion, unter anderem beim Freund und Helfer:
Unter Google einfach nach dem Inhalt der Betreffzeile gesucht

http://www.polizei-praevention.de/aktuelles/firmen-durch-gefaelschte-dhl-mails-gefaehrdet.html

 

Kein kommentar

Keine Kommentare.