Apr 09 2016

Flüchtlingssituation in Ostenfelde

Derzeit wohnen 21 Flüchtlinge aus vier verschiedenen Ländern in Ostenfelde, wo sie an drei Standorten untergebracht sind.

Ferner möchte die Stadt Ennigerloh in Ostenfelde noch ca. 30 weitere Flüchtlinge unterbringen. Da aber im Moment in Ostenfelde kein weiterer Wohnraum verfügbar ist, plant die Stadt sechs sogenannte Cubes (Fertigbauwohnelemente aus Holz) auf städtischem Grund in der Dorfstraße neben der Turnhalle aufzustellen.

Die enorme Bedürftigkeit der Flüchtlinge nach zum Teil schweren Schicksalsschlägen, aber auch die andersartigen Kulturen und Religionsgemeinschaften sowie die unterschiedlichen Sprachen sind eine interessante und bereichernde Herausforderung an Ostenfelde und insbesondere an die freiwillige Flüchtlingshilfe Ostenfelde.

 

Kommentare deaktiviert für Flüchtlingssituation in Ostenfelde

Keine Kommentare.